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Häufig gestellte Fragen

Produkte und Qualität

Wie werden die Schuhe von GIROTTI produziert?

Alle GIROTTI-Schuhe werden aus ausgewählten erstklassigen Leder und Materialien mit höchster Qualität von Hand gefertigt. Die Ausführung jedes Produktionsschrittes unterliegt der Qualitätskontrolle, damit fehlerfreies Aussehen, Haltbarkeit und Bequemlichkeit der erstklassigen GIROTTI-Schuhe garantiert werden können.

Wie lange dauert die Herstellung der Schuhe?

Die Zeit für Produktion und Lieferung der von Ihnen bestellten Schuhe beträgt ca. 2 Wochen.

Die Handfertigung von Schuhen ist ein komplizierter und zeitaufwendiger Prozess. In der Regel ist sie mit einer monatelangen Wartezeit verbunden. Als direkter Hersteller mit langjähriger Erfahrung gelingt es GIROTTI, all dies innerhalb von zwei Wochen zu tun.

Wer stellt die Schuhe her?

Wir dürfen behaupten, dass wir in unserem Team einige der talentiertesten, erfahrensten und qualifiziertesten Meister-Schuhmacher in Europa beschäftigen. Genau diese Leute sind mit der manuellen Produktion Ihrer GIROTTI-Schuhe beschäftigt.

Welche Garantie wird angeboten?

Ansprüche in Bezug auf Mängel oder Fehler bei den Schuhen nehmen wir binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware an. Wir tragen die Rücksendungs- und Ersatzkosten.

Kunden können nur einmal einen Austausch für ein nicht passendes Produkt erhalten. Dafür sollten Sie uns spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware kontaktieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Garantiebedingungen hier.

Wie finde ich die für mich passenden Schuhe?

Eine der besten Sachen bei GIROTTI ist, dass Sie immer die Schuhe bekommen, die Sie sich wünschen. Um Ihre Traumschuhe zu finden, schauen Sie sich unsere aktuellen Kollektionen an und suchen sich das Modell aus, welches Ihrer Vorstellung am besten entspricht. Danach können Sie, Ihren Wünschen entsprechend, mit Hilfe unseres 3D-Konfigurators Änderungen vornehmen. Stoffe, Formen, Farben, Höhe... - Sie dürfen wählen!

Materialien

Welche Materialien bieten Sie an?

Wenn Sie das von Ihnen ausgesuchte Modell im 3D-Konfigurator öffnen, können Sie sich die verfügbaren Optionen ansehen und sich die passenden Stoffe aussuchen.

Als Oberleder für Ihre Schuhe verwenden wir erstklassiges Rindsleder. Wir bieten eine große Auswahl an höchstqualitativen Naturleder, Velours, Nubuk und Lackleder in verschiedenen Farben und Verarbeitungen.

Als Innenfutter haben Sie saisonabhängig und je nach Schuhart die Möglichkeit, zwischen glattem Naturleder, Echtpelz, Warmfleece oder Kunstfell zu wählen.

Welcher Herkunft sind die Materialien?

Wir arbeiten mit einigen der renommiertesten Gerbereien in Italien zusammen, um auch die höchsten Ansprüche zu befriedigen.

Alle Materialien, die wir verwenden, sind europäischen Ursprungs und erfüllen hohe Qualitätsanforderungen für Festigkeit und Sicherheit.

Wie kann ich sicher sein, dass die Qualität der Materialien gut ist?

Um die Qualität zu gewährleisten, setzen wir auf zahlreiche Tests, Laboruntersuchungen und Zertifizierungen. ICEC (ISO9001: 2008; ISO 14001: 2004), SCAM, TÜV, SGS sind nur ein Teil der Zertifikate, die Sie von der Qualität des Leders überzeugen können, die zur Herstellung Ihrer GIROTTI- Schuhe verwenden!

Kann ich Materialmuster bekommen?

Derzeit bieten wir keine Materialmuster an. Die Möglichkeit, solche zu erhalten, erwartet Sie in naher Zukunft.

Aus welchem Material / welchen Materialien werden die Sohlen der Schuhe hergestellt?

Wir bieten alle der beliebtesten Materialien in der Schuhproduktion an - thermoplastisches Polyurethan (TPU), Polyurethan, Evapren (EVA), Kautschuk.

GIROTTI-Schuhsohlen sind auch aus italienischer Herkunft, wir verlassen uns auf eine der beliebtesten Fabriken unter den Schuhherstellern in Italien.

Entsprechen die Farben vollständig den auf der Webseite angezeigten?

Jeder Monitor verfügt über eine persönliche Farb- und Helligkeitseinstellung, so dass es Unterschiede geben kann zwischen dem, was Sie auf dem Bildschirm sehen und den Farben der Stoffe. Diese Unterschiede sind in der Regel gering, aber wenn Sie Bedenken haben, können Sie uns für weitere Informationen jederzeit kontaktieren.

Größen

Welche Größen bieten Sie an?

Alle Damenmodellekönnen wir in den Größen 35 bis 41 herstellen. Ein Teil der verfügbaren Modelle bieten wir auch in den Übergrößen 42-44 an. Diese finden Sie hier.

Alle Herrenschuhe stellen wir in den Größen 39 bis 46 her.

Wo finde ich die verfügbaren Größen?

Die Größen, die das ausgesuchte Modell bietet, können Sie auf der Produktseite des Modells in dem Feld "Größe" finden.

Bei einer Modellsuche in unserem Katalog haben Sie auch die Möglichkeit, Filter nach Größe zu verwenden.

Bei der Personalisierung eines Modells mit unserem 3D-Konfigurator, können Sie alle verfügbaren Größen zu Ihrer ausgewählten Schuhsohle in dem Menü "Sohle".

Welche Schuhgrößen entsprechen einander?

Eine ausführliche Information und eine Tabelle mit den genauen Maßangaben für jedes Modell finden Sie bei der Auswahl von Größe/Breite unter der Option “Meine Größe?”.

Wie kann ich meinen Fuß messen und die passende Größe finden?

Genaue Angaben, wie Sie Ihre Größe bestimmen können, finden Sie hier.

Bieten Sie individuelle Maßanfertigung?

Derzeit wird eine individuelle Maßanfertigung nicht angeboten.

Bieten Sie Stiefel an, die für breite Waden passen?

Sie können sich hier die Modelle ansehen, für breite Waden passen.

Personalisierung

Wie kann ich Schuhe in meinem eigenen Design entwerfen?

Mit GIROTTI entwerfen Sie Schuhe in eigenem Design ganz einfach. Sie können sich ein Modell aus unserem Katalog aussuchen und Änderungen vornehmen über die Option “Design ändern“. Wenn Sie von Grund auf anfangen möchten, wählen Sie die Seite "Schuhe entwerfen" sowie Ihren bevorzugten Schuhstil.

In beiden Fällen werden Sie zu dem 3D-Konfigurator von GIROTTI weitergeleitet. Aus dem Menü auf der rechten Bildschirmseite wählen Sie den Teil, den Sie modifizieren möchten und wie dieser Teil aussehen soll (z.B. wählen Sie front panel und auch das Material dazu – Velursleder in schwarz.

Ihr Design wird auf der rechten Seite des Bildschirms gezeigt, wo Sie mit Hilfe eines 360°-Panoramablicks jedes Element des Schuhs sehen können.

Experimentieren Sie mit Stoffen, Farben, Formen, Accessoires ... Vollenden Sie Ihr Schuhwerk, indem Sie ein Monogramm oder eine kurze Beschriftung hinzufügen.

Wenn Sie mit dem Endergebnis zufrieden sind, können Sie dieses Modell zur manuellen Produktion beauftragen oder in Ihrem Konto speichern und die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ausführen.

Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen helfen.

Welche Schuharten kann ich nach eigenem Design erstellen?

Die Vielfalt der Entwürfe, die Sie erstellen können, ist groß. In der Regel basieren sie auf den folgenden Grundmodelltypen:

  • Damenschuhe – klassisch; Typ „Oxford“; Slip-on-Schuhe; Mokassins
  • Damenstiefeletten – Freizeit-Stiefeletten, Typ „Chelsea“ , Typ „Chelsea“ mit Perforationen (brogue), Biker Boots, sportliche Schnürstiefeletten
  • Damenstiefel – Overknee-Stiefel; klassische Stiefel; Freizeitstiefel; Extravagante Stiefel; Boho Stiefel
  • Herrenstiefeletten, Oxford-Stiefeletten und Herren-Derby-Schuhe

Für weitere Informationen blättern Sie in unseren Katalogen für Damen und Herrenschuhe.

Kann ich die von mir entworfenen Schuhe speichern und später bestellen?

Ja, dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto und müssen angemeldet sein.

Sie können sich kostenlos registrieren - hier.

Ich kann mein Wunschdesign nicht erstellen. Können Sie mir helfen?

Selbstverständlich! Unsere Designer sind bereit, Sie kostenlos zu beraten und werden Ihnen gern beim Entwerfen helfen. Schreiben Sie uns, damit wir Ihnen fertige Modelle und professionelle Beratung anbieten können oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen bei der Verwendung des 3D-Konfigurator helfen.

Kann ich ein fertiges Schuhdesign nutzen?

Ja. Wir haben tolle Designvorschläge für Sie vorbereitet. Falls Sie eine Wahl getroffen haben, können Sie das Modell bestellen, so wie bei jedem anderen Online-Shop. Der große Unterschied ist, dass die Schuhe von GIROTTI erst nach einer Bestellung per Hand hergestellt werden und nicht im Voraus.

Ich habe mir ein Modell aus Ihrem Schuhkatalog ausgesucht. Kann ich eine Teiländerung vornehmen?

Ja. Verwenden Sie die Option "Design ändern" und ändern Sie die von Ihnen gewünschten Details.

Ändert sich auch der Preis, wenn ich Designänderungen an Schuhen aus dem Katalog vornehme?

Nein. Die Personalisierung der Schuhe ist kostenlos. Sie können sowohl die Materialien und die Accessoires als auch die Farben und die Schuhsohlen ändern. Das beeinflusst auf keinen Fall den vorgegebenen Schuhpreis.

Die Modellpreise ändern sich, wenn Sie den Schuhtyp wechseln (z.B. von Stiefeletten auf Stiefel).

Welche Änderungen kann ich an den im Katalog angebotenen Modellen durchführen?

Sie können das Design der angebotenen Modelle teilweise oder ganz ändern. Je nach Ihrem Schuhtyp können Sie das Obermaterial und seine Farben, das Innenfutter, die Schuhsohle, die Höhe und die Art des Absatzes ändern. Sie können auch die Nähte, die Perforationen, die Schnüre und andere dekorative Akzente modifizieren... Sie haben sogar die Möglichkeit, Ihren Schuh mit einem Monogram oder einer kurzen Inschrift zu versehen.

Alle Änderungs- und Personalisierungsoptionen finden Sie, wenn Sie das ausgesuchte Modell im 3D-Konfigurator öffnen.

Kostenlose Inschrift

Was Bedeutet die Beschriftungsoption?

Durch diese Option personalisieren Sie Ihre Schuhe mit einem Monogram und/oder einem kurzen Text nach Ihrem Wunsch.

Entstehen bei der Personalisierung der Schuhe zusätzliche Kosten?

Nein, dies ist kostenlos.

Welche Schriftoptionen bieten Sie an?

Wir können das Obermaterial sowohl mit Initialien (Monogramm) als auch mit einer längeren “versteckten” Beschriftung, gleichzeitig auf der Innensohle und auf dem äußeren unteren Teil der Schuhsohle.

Wie sieht ein Monogramm aus?

An einer bestimmten Stelle auf dem von Ihnen ausgesuchten Schuhmodell fügen wir Ihre Initialien (max. zwei Großbuchstaben, mit/ohne Punkt nach jedem von ihnen). Die Stelle und die genaue Beschriftungsmethode (Perforation, Lasern oder Sticken) werden je nach ausgesuchtem Schuhmodell bestimmt.

Unsere Designer achten darauf, dass die Beschriftung auf die bestmögliche Art und Weise “eingeschrieben” wird. Normalerweise wird diese um die Hinterkappe positioniert, die Schriftfarbe darf die Schuhfarbe nicht kontrastieren.

Wie wird eine Innensohle und/oder Schuhsohle beschriftet?

Während das Hinzufügen eines Monogramms den Schuhen Klasse verleiht, macht die Beschriftung der Innensohle und/oder der Laufsohle aus Ihren Schuhen ein Unikat mit einer ausdrucksvollen Nachricht.

Ein inspirierendes Motto, den Namen eines lieben Menschen, ein wichtiges Datum oder was Sie sich sonst wünschen (max. 26 Zeichen) kann gleichzeitig auf den Innen- und Laufsohlen Ihrer Lieblingsschuhe graviert werden. Ganz ohne zusätzliche Kosten!

Kann ich gleichzeitig beide Versionen der kostenlosen Inschrift verwenden – mit Monogramm auf der Vorderseite und mit Text auf der Innensohle und Schuhsohle?

Ja! Geben Sie uns Initialen und Text, das Weitere überlassen Sie uns!

Wie kann ich die kostenlose Inschrift der Schuhe erzeugen?

Auf der Seite mit Ihrem gewählten Schuhmodell, wie auch in unserem 3D-Konfigurator, werden Sie die Schaltfläche "Inschrift kostenlos hinzufügen" finden. Sie wird Sie zu einem Popup-Fenster führen, in dem Sie auf der linken Seite ein Monogramm hinzufügen können und auf der rechten eine Inschrift auf Innensohle und Schuhsohle. Wenn Sie nur eine Art der Beschriftung nutzen möchten, füllen Sie nur das Feld / die Felder Ihrer gewünschten Beschriftung aus, und belassen die restlichen leer.

Kann ich im Voraus sehen, wie meine Inschrift aussehen wird?

Sie können eine gute Vorstellung vom Aussehen Ihrer Inschrift gewinnen durch die Darstellung, die das Fenster für die Option der kostenlosen Inschrift zeigt.

Bestellungen

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung auf der Seite "Meine Bestellungen" verfolgen, dazu ist es notwendig, dass Sie sich in Ihrem Konto anmelden.

Bei einer Statusänderung Ihrer Bestellung werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren, solange diese noch nicht an die Fertigung weitergegeben wurde. Sobald der Auftrag der Fertigung zugeführt wurde, kann er nicht mehr widerrufen werden.

Rufen Sie uns so bald wie möglich an und wir werden den Status Ihrer Bestellung überprüfen und ob diese storniert werden kann. Sie können dies auch selbst tun, indem Sie sich in Ihrem Profil anmelden und im Abschnitt "Meine Bestellungen" die Option "Bestellung stornieren"

Erwarten Sie eine Bestätigung der Kündigung per E-Mail. Wenn Sie sie nicht innerhalb von ein paar Stunden erhalten, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Kann ich das Design der Schuhe ändern, nachdem ich sie bestellt habe?

Ja. Das erste, was Sie tun müssen ist, Ihre Bestellung zu stornieren. Sobald Sie sichergestellt haben, dass Ihre Bestellung storniert wurde, wählen Sie unter “Meine Bestellungen” das Produkt, das Sie ändern möchten. Sie werden auf die Produktseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Korrekturen vornehmen können. Danach lösen Sie eine neue Bestellung aus.

Bitte beachten Sie, dass nur Sie die Änderungen vornehmen können. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne zur Verfügung stehen und Ihnen alle Fragen beantworten, können aber nicht für Sie das Design ändern.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?

Nein, aber Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihnen helfen, Ihren Auftrag online auszufüllen.

Lieferung

In welche Länder liefern Sie?

Wir liefern in alle Länder der EU.

Wie wird die Lieferung durchgeführt?

SDie Lieferung erfolgt per Kurier (UPS) an die vom Kunden angegebene Adresse.

Wieviel kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist für den Kunden kostenlos.

Fallen zusätzlich irgendwelche Steuern und Gebühren an?

Nein, alle Versandkosten werden von GIROTTI abgedeckt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Der gesamte Prozess der Handfertigung und Auslieferung Ihrer Schuhe an die von Ihnen angegebene Adresse dauerte bis zu 2 Wochen (14 Tage).

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Für alle europäischen Länder bieten wir die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte, mit PayPal und mit Banküberweisung.

Darüber hinaus akzeptieren wir für Deutschland und Österreich die Zahlung mit Giropay, SOFORT-Überweisung und auf Rechnung (nach drei Monaten), und für Italien - mit CartaSi.

Weitere Informationen zu den von GIROTTI angebotenen Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Aktuell akzeptieren wir Master Card, Visa und American Express, sowie auch Carte Bleue für Frankreich und CartaSi für Italien.

Wie werden meine Daten bei Online-Zahlungen geschützt?

Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode sind Ihre Daten zu 100% geschützt, da ausschließlich autorisierte Institutionen Zugang zu ihnen haben (wie die Bank als Aussteller Ihrer Karte). Während der Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte verwenden wir die SSL- (Secure Socket Layer) Technologie für die Verschlüsselung Ihrer Daten, und nutzen auch 3D-Secure-Zahlung für zusätzlichen Schutz.

Mehr darüber, wie Ihre Daten in Abhängigkeit von der Zahlungsmethode geschützt sind, erfahren Sie hier.

Bieten Sie Rabattcodes an?

Ja. Achten Sie auf unsere Werbekampagnen auf unserer Website, wie auch auf unserer Facebook-Seite.

Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?

Fügen Sie die Schuhe, die Sie bestellen möchten, Ihrem Warenkorb hinzu. Kopieren Sie Ihren Code und fügen Sie ihn in das Feld "Haben Sie einen Rabattcode?" ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Gutschein verwenden". Wenn der Code erfolreich angenommen ist, wird Ihr Rabatt vom Preis der Produkte im Warenkorb abgezogen.

Ersatz und Retouren

Die Schuhe passen mir nicht. Bekomme ich sie ersetzt?

Ja, falls die Schuhe nicht genau Ihrer Größe entsprechen, sind Sie zu einem einmaligen kostenlosen Austausch berechtigt.

Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Schuhe, und wir werden für Sie ein neues Paar in der gewünschten Größe anfertigen.

Weitere Informationen zu unseren Regeln zu Rücksendung und Austausch finden Sie hier.

Was soll ich tun, wenn ich fehlerhafte Schuhe erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich, aber nicht später als 30 Tage nach Erhalt der Schuhe. Gerne werden wir Ihnen Ihr Paar reparieren oder durch ein neues ersetzen. Sie können die ersatzlose Rückgabe des Produktes verlangen - in diesem Fall werden wir Ihnen Ihr Geld vollständig zurückerstatten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist zu tun, wenn das Design der Schuhe, die ich erhalten habe, nicht meinen Wünschen entspricht?

Im Falle einer erheblichen Diskrepanz zwischen Ihrem Wunsch-Design und den Schuhe, die Sie erhalten haben – z.B. in der Form, der Laufsohle, des Materials, der Farbe, der Accessoires oder der Größe, gilt das Produkt als defekt und Sie sind zu Umtausch oder Rückgabe berechtigt.

Bitte beachten Sie, dass geringe Abweichungen zwischen der Visualisierung des Designs auf unserer Website und dem realen Modell, das Sie erhalten, möglich sind. Zum Beispiel Farben, die Sie auf Ihrem Monitor sehen, sind abhängig von den persönlichen Einstellungen die leicht unterschiedliche Farbnuancen erzeugen können. In einem solchen Fall wird das Produkt nicht als defekt angesehen und es berechtigt nicht zu Umtausch oder Rückgabe.

Wie ist das Verfahren für den Austausch und die Rückgabe von gekauften Schuhen?

Sie können direkt aus Ihrem Profil einen Ersatz anfordern und/oder das Produkt zurückgeben. Im Bereich "Meine Rücksendungen" wählen Sie "neue Rücksendung anfordern" und folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie dieses Formular ausfüllen.

Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenservicezentrale zu Ihrer Unterstützung.

Einzelheiten des Verfahrens für Ersatz und/oder Rückgabe der Schuhe finden Sie hier.

In welchen Fällen kann mir der Ersatz oder die Rückgabe der Schuhe verweigert werden?

Falls Ihr Antrag auf Ersatz im Zusammenhang mit der Größe steht, wird er abgelehnt, wenn die Schuhe aus diesem Grunde bereits einmal ersetzt wurden und Sie eine zweite Rückgabe wünschen. Auch sind Schuhe vom Austausch ausgeschlossen, die Benutzungs- und Verschleißspuren aufweisen. Damit wir den Antrag annehmen können, müssen Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Schuhe stellen.

Möchten Sie ein defektes Paar umtauschen oder zurückgeben, müssen Sie uns dies spätestens 30 Tage nach Erhalt der Schuhe mitteilen, sowie den Fehler im Detail beschreiben und eventuell Fotos anhängen, die das Problem zeigen. Wir haben das Recht, Ihnen Ersatz oder Erstattung zu verweigern, wenn wir erkennen, daß das Produkt nicht als fehlerhaft einzustufen ist - z.B. bei vorsätzlich herbeigeführten Schäden, bei Schäden durch unsachgemäße Nutzung und Anderes.

Anträge auf Ersatz oder Erstattung ohne Angabe von Gründen können nicht akzeptiert werden.

Über unsere Regeln zum Ersatz und zur Rückgabe können Sie hier mehr erfahren.

Wie kann ich wissen, was mit den Produkten passiert, die ich für Ersatz oder zur Rückgabe angemeldet habe?

Sie können den Fortschritt Ihres Antrags auf Ersatz oder Erstattung in Ihrem Profil verfolgen - im Abschnitt "Meine Rücksendungen". Auch bei jeder Änderung im Ablauf Ihrer Rücksendung werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.

Wer trägt die Versandkosten bei Rückgabe oder Umtausch?

Bei fehlerhaften Produkten werden die Kosten für die Rücknahme und/oder Ersatzlieferung vollständig von GIROTTI getragen.

Bei Rücksendung wegen falscher Größe werden die Versandkosten einmalig durch GIROTTI getragen. Die Kurierkosten für die Rücksendung bei falscher Größe sind von Ihnen zu tragen. Die Kurierkosten für die schon reparierte Schuhe sind von GIROTTI zu tragen.

Webseite / Technische Probleme

Der 3D-Konfigurator wird nicht gestartet. Was ist zu tun?

Versuchen Sie, den 3D-Konfigurator in einem anderen Browser zu öffnen (zB Google Chrome oder Mozilla Firefox) oder - falls Ihre Browser-Version veraltet ist - versuchen Sie, diesen zu aktualisieren.

Prüfen Sie auch, ob die Verwendung von Javascript auf Ihrem Computer erlaubt ist. Javascript muss aktiviert sein.

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen und gemeinsam das Problem beheben können.

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Der häufigste Grund für das Scheitern der Anmeldung ist ein vergessenes Passwort. Klicken Sie auf "Passwort vergessen" unter den Eingabefeldern und geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben, damit wir Ihnen einen Brief mit Zugangsdaten zusenden.

Wenn Sie sich erneut nicht in Ihrem Konto anmelden können, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservicecenter in Verbindung.

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Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Sie nicht alle notwendigen Informationen eingegeben haben. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob alle Felder, die mit "*" als obligatorisch gekennzeichnet sind, korrekt ausgefüllt sind.

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Alle Ihre gespeicherten Designs finden Sie im Abschnitt "Wunschmodelle" in Ihrem Profil.