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Häufig gestellte Fragen

Maßnahmen auf COVID-19

Welche Maßnahmen wurden in Bezug auf COVID-19 ergriffen?

Bisher wurde bei keinem Mitarbeiter von Girotti ein Infektionsfall festgestellt. Es wurden alle notwendigen Maßnahmen ergriffen, um das Virus weiterhin einzudämmen. Alle Arbeitsplätze werden mehrmals täglich desinfiziert. Zusätzlich wird die Körpertemperatur aller Mitarbeiter zu Beginn und am Ende des Arbeitstages überprüft.

Kann das Virus auf die Schuhe übertragen werden?

Nach Angaben des US-Amerikanischen Zentrums für Seuchenkontrolle und -pävention (CDC) "gibt es keine Beweise für die Übertragung von COVID-19 im Zusammenhang mit importierten Waren". Dies bedeutet, dass das Virus nicht auf die Schuhe übertragen werden kann.

Gibt es eine Änderung des Lieferplans?

Alle Fertigungsprozesse laufen derzeit nach Plan. Mit der Verbreitung von COVID-19 nimmt das Online-Shopping weiter dramatisch zu. Aus diesem Grund kann der Versand in einigen Fällen länger dauern als erwartet. Wir arbeiten rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Sie werden von unserem Kundenservice benachrichtigt, wenn eine Verzögerung Ihrer Bestellung zu erwarten ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Produkte und Qualität

Wie werden die Schuhe von GIROTTI produziert?

Alle GIROTTI-Schuhe werden aus ausgewählten, erstklassigen Ledern und Materialien von höchster Qualität von Hand gefertigt. Die Ausführung jedes Produktionsschrittes unterliegt der Qualitätskontrolle, damit fehlerfreies Aussehen, Haltbarkeit und Bequemlichkeit der erstklassigen GIROTTI-Schuhe garantiert werden können.

Wie lange dauert die Herstellung der Schuhe?

Die Zeit für Produktion und Lieferung der von Ihnen bestellten Schuhe beträgt 5-10 Werktage.

Die Handfertigung von Schuhen ist ein komplizierter und zeitaufwendiger Prozess. In der Regel ist sie mit einer monatelangen Wartezeit verbunden. Als direkter Hersteller mit langjähriger Erfahrung gelingt es GIROTTI, all dies innerhalb von zwei Wochen abzuschließen.

Wer stellt die Schuhe her?

Wir sind stolz darauf, dass wir in unserem Team einige der talentiertesten, erfahrensten und qualifiziertesten Schuhmachermeister in Europa beschäftigen. Genau diese Leute sind mit der manuellen Herstellung Ihrer GIROTTI-Schuhe betraut.

Welche Garantie wird angeboten?

Ansprüche in Bezug auf Mängel oder Fehler bei den Schuhen nehmen wir binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware an. Wir tragen die Rücksendungs- und Ersatzkosten.

Kunden können nur einmal einen Austausch für ein nicht passendes Produkt erhalten. Dafür sollten Sie uns spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware kontaktieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Garantiebedingungen.

Wie finde ich die für mich passenden Schuhe?

Eines der besten Dinge bei GIROTTI ist, dass Sie immer die Schuhe bekommen, die Sie sich wünschen. Um Ihre Traumschuhe zu finden, schauen Sie sich unsere aktuelle Damenkollektion und Herrenkollektion an und suchen sich das Modell aus, welches Ihrer Vorstellung am besten entspricht. Danach können Sie Ihren Wünschen entsprechend mithilfe unseres 3D-Konfigurators Änderungen vornehmen. Materialien, Formen, Farben, Höhe – Sie können alles auswählen!

Wie kann man seine Schuhe längst möglich verwenden?

Versuchen Sie wann immer es möglich ist einen Schuhanzieher zum Anziehen Ihrer Schuhe zu verwenden. Er schützt den Schuh sicher vor Beschädigungen an der Ferse und erleichtert es Ihnen, in Ihren Girotti Schuh zu schlüpfen.
Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, werfen Sie einen Blick auf unseren ausführlichen Blog-Artikel DIE GRUNDLAGEN DER SCHUHPFLEGE.

Wie reinigen Sie Ihre Schuhe?

Lassen Sie sie für 24 Stunden nach dem Tragen stehen, so dass sie völlig trocken sind, auch innen.
Anschließend werden Lederschuhe mit einer weichen Bürste und Wildlederschuhe mit einer Spezialbürste für Wildleder abgebürstet.
Nachdem Ihre Schuhe trocken und gebürstet sind, können Sie die Außensohlen mit einem feuchtem Tuch abwischen, um verbliebenen Schmutz zu entfernen.
Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, werfen Sie einen Blick auf unseren ausführlichen Blog-Artikel DIE GRUNDLAGEN DER SCHUHPFLEGE.

Wie sollten sie ihre Schuhe aufbewahren?

Eine einfache, aber effektive Methode, um Ihre Schuhe haltbarer zu machen, ist sie für ein paar Stunden nach dem Tragen auslüften zu lassen. Stellen Sie sicher, dass sie trocken und sauber sind, bevor Sie sie verstauen.
Zuletzt nutzen Sie Papier oder passende Schuhspanner, um sie in guter Form zu halten.
Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, werfen Sie einen Blick auf unseren ausführlichen Blog-Artikel DIE GRUNDLAGEN DER SCHUHPFLEGE.

Materialien

Welche Materialien werden angeboten?

Wenn Sie das von Ihnen ausgesuchte Modell im 3D-Konfigurator öffnen, können Sie sich die verfügbaren Optionen ansehen und die passenden Materialien aussuchen.

Als Oberleder für Ihre Schuhe verwenden wir erstklassiges Rindsleder. Wir bieten eine große Auswahl an Naturledern, Velours, Nubuk und Lackledern von höchster Qualität in verschiedenen Farben und Verarbeitungen.

Als Innenfutter haben Sie saisonabhängig und je nach Schuhtyp die Möglichkeit, zwischen glattem Naturleder, Echtfell, Polarfleece oder Kunstfell zu wählen.

Wo kommen die Materialien her?

Wir arbeiten mit einigen der renommiertesten Gerbereien in Italien zusammen, um auch die höchsten Ansprüche zu befriedigen.

Alle Materialien, die wir verwenden, sind europäischen Ursprungs und erfüllen die höchsten Anforderungen hinsichtlich Qualität, Festigkeit und Sicherheit.

Wie kann ich sicher sein, dass die Qualität der Materialien gut ist?

Um die Qualität zu gewährleisten, setzen wir auf zahlreiche Tests, Laboruntersuchungen und Zertifizierungen. ICEC (ISO9001: 2008; ISO 14001: 2004), SCAM, TÜV, SGS sind nur ein Teil der Zertifikate, die Sie von der Qualität des Leders überzeugen können, die zur Herstellung Ihrer GIROTTI-Schuhe verwendet werden!

Kann ich Materialmuster bekommen?

Derzeit bieten wir keine Materialmuster an. Diese Möglichkeit erwartet Sie in naher Zukunft.

Aus welchen Materialien werden die Sohlen der Schuhe hergestellt?

Wir bieten alle der beliebtesten Materialien in der Schuhproduktion an: thermoplastisches Polyurethan (TPU), Polyurethan, Ethylenvinylacetat (EVA), Kautschuk.

GIROTTI-Schuhsohlen stammen ebenso aus Italien, und wir verlassen uns dabei auf eine der beliebtesten Fabriken unter den Schuhherstellern in Italien.

Entsprechen die Farben vollständig den auf der Webseite angezeigten?

Jeder Bildschirm verfügt über eine individuelle Farb- und Helligkeitseinstellung, so dass es Unterschiede geben kann zwischen dem, was Sie auf dem Bildschirm sehen und den Farben der Materialien. Diese Unterschiede sind in der Regel gering, aber wenn Sie Bedenken haben, können Sie uns für weitere Informationen jederzeit kontaktieren.

Größen

Welche Größen bieten Sie an?

Alle Damenmodellekönnen wir in den Größen 35 bis 41 herstellen. Einen Teil der verfügbaren Modelle bieten wir auch in den Übergrößen 42-44 an. Diese finden Sie hier.

Alle Herrenschuhe stellen wir in den Größen 39 bis 46 her.

Wo finde ich die verfügbaren Größen?

Die Größen, die für das ausgesuchte Modell angeboten werden, können Sie auf der Produktseite des Modells in dem Feld "Größe" finden.

Bei einer Modellsuche in unserem Katalog haben Sie auch die Möglichkeit, Filter nach Größe zu verwenden.

Bei der Personalisierung eines Modells mit unserem 3D-Konfigurator, können Sie alle verfügbaren Größen zu Ihrer ausgewählten Schuhsohle in dem Menü "Sohle" sehen.

Welche Schuhgrößen entsprechen einander?

Eine ausführliche Information und eine Tabelle mit den genauen Maßangaben für jedes Modell finden Sie bei der Auswahl von Größe/Breite unter der Option “Meine Größe?”.

Wie kann ich meinen Fuß messen und die passende Größe finden?

Genaue Angaben, wie Sie Ihre Größe bestimmen können, finden Sie hier.

Bieten Sie individuelle Maßanfertigung?

Derzeit wird eine individuelle Maßanfertigung nicht angeboten.

Bieten Sie Stiefel an, die für breite Waden passen?

Bei den Designs, die Ihnen gefallen, können Sie die Breite der Schuhe über die Option „Größe“ individuell anpassen. Diese Option steht Ihnen nicht bei allen Schuhdesigns zur Verfügung. Schauen Sie sich unsere aktuelle hier Modelle an.

Personalisierung

Wie kann ich Schuhe in meinem eigenen Design entwerfen?

Mit GIROTTI entwerfen Sie Schuhe in Ihrem eigenen Design ganz einfach. Sie können sich ein Modell aus unserem Katalog aussuchen und Änderungen vornehmen über die Option “Design ändern“. Wenn Sie von Grund auf anfangen möchten, wählen Sie die Seite "Schuhe entwerfen" und Ihren bevorzugten Schuhstil.

In beiden Fällen werden Sie zu dem 3D-Konfigurator von GIROTTI weitergeleitet. Aus dem Menü auf der rechten Bildschirmseite wählen Sie den Teil, den Sie modifizieren möchten, und wie dieser Teil aussehen soll (z.B. wählen Sie Obermaterial und dann Veloursleder in der Farbe Schwarz aus).

Ihr Design wird auf der rechten Seite des Bildschirms gezeigt, wo Sie mithilfe eines 360°-Panoramablicks jedes Element des Schuhs sehen können.

Experimentieren Sie mit Materialien, Farben, Formen, Accessoires... Vollenden Sie Ihre Schuhe, indem Sie ein Monogramm oder eine kurze Beschriftung hinzufügen.

Wenn Sie mit dem Endergebnis zufrieden sind, können Sie dieses Modell zur manuellen Anfertigung bestellen oder in Ihrem Konto speichern und die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ausführen.

Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen gerne helfen.

Welche Schuhtypen kann ich nach eigenem Design erstellen?

Die Vielfalt der Entwürfe, die Sie erstellen können, ist groß. In der Regel basieren sie auf den folgenden Grundmodelltypen:

  • Damenschuhe – klassisch; Typ „Oxford“; Slip-ons; Mokassins
  • Damenstiefeletten – Freizeit-Stiefeletten, Typ „Chelsea“ , Typ „Chelsea“ mit Perforationen (Brogue), Biker Boots, sportliche Schnürstiefeletten
  • Damenstiefel – Overknee-Stiefel; klassische Stiefel; Freizeitstiefel; Extravagante Stiefel; Boho Stiefel
  • Herrenstiefeletten, Oxford-Stiefeletten und Herren-Derby-Schuhe

Für weitere Informationen blättern Sie in unseren Katalogen für Damenschuhe und Herrenschuhe.

Kann ich die von mir entworfenen Schuhe speichern und später bestellen?

Ja, dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto und müssen angemeldet sein.

Sie können sich hier kostenlos registrieren.

Ich kann mein Wunschdesign nicht erstellen. Können Sie mir helfen?

Selbstverständlich! Unsere Designer sind bereit, Sie kostenlos zu beraten und werden Ihnen gern beim Entwerfen helfen. Schreiben Sie uns, damit wir Ihnen fertige Modelle und professionelle Beratung anbieten können oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen bei der Verwendung des 3D-Konfigurator helfen.

Kann ich ein fertiges Schuhdesign nutzen?

Ja. Wir haben tolle Designvorschläge für Sie vorbereitet. Falls Sie eine Wahl getroffen haben, können Sie das Modell bestellen, so wie bei jedem anderen Online-Shop. Der große Unterschied ist, dass die Schuhe von GIROTTI erst nach einer Bestellung von Hand hergestellt werden und nicht im Voraus.

Ich habe mir ein Modell aus Ihrem Schuhkatalog ausgesucht. Kann ich eine Teiländerung vornehmen?

Ja. Verwenden Sie die Option "Design ändern" und ändern Sie die von Ihnen gewünschten Details.

Ändert sich auch der Preis, wenn ich Designänderungen an Schuhen aus dem Katalog vornehme?

Nein. Die Personalisierung der Schuhe ist kostenlos. Sie können sowohl die Materialien und die Accessoires als auch die Farben und die Schuhsohlen ändern. Das beeinflusst auf keinen Fall den vorgegebenen Schuhpreis.

Die Modellpreise ändern sich, wenn Sie den Schuhtyp wechseln (z.B. von Stiefeletten auf Stiefel).

Welche Änderungen kann ich an den im Katalog angebotenen Modellen durchführen?

Sie können das Design der angebotenen Modelle teilweise oder ganz ändern. Je nach Ihrem Schuhtyp können Sie das Obermaterial und seine Farben, das Innenfutter, die Schuhsohle, die Höhe und die Art des Absatzes ändern. Sie können auch die Nähte, Perforationen, Schnürsenkel und andere dekorative Akzente modifizieren. Sie haben sogar die Möglichkeit, Ihren Schuh mit einem Monogramm oder einer kurzen Inschrift zu versehen.

Alle Änderungs- und Personalisierungsoptionen finden Sie, wenn Sie das ausgesuchte Modell im 3D-Konfigurator öffnen.

Kostenlose Inschrift

Was ist die Beschriftungsoption?

Durch diese Option personalisieren Sie Ihre Schuhe mit einem Monogram und/oder einem kurzen Text nach Ihrem Wunsch.

Entstehen bei der Personalisierung der Schuhe zusätzliche Kosten?

Nein, dies ist kostenlos.

Welche Schriftoptionen bieten Sie an?

Wir können das Obermaterial sowohl mit Initialien (Monogramm) als auch mit einer längeren „versteckten” Beschriftung, gleichzeitig auf der Innensohle und auf dem äußeren unteren Teil der Schuhsohle versehen.

Wie sieht ein Monogramm aus?

An einer bestimmten Stelle auf dem von Ihnen ausgesuchten Schuhmodell fügen wir Ihre Initialen (max. zwei Großbuchstaben, mit/ohne Punkt nach jedem Buchstaben) hinzu. Die Stelle und die genaue Beschriftungsmethode (Perforation, Lasern oder Sticken) werden je nach ausgesuchtem Schuhmodell bestimmt.

Unsere Designer achten darauf, dass die Beschriftung auf die bestmögliche Weise ausgeführt wird. Normalerweise wird sie um die Hinterkappe positioniert, wobei die Schriftfarbe die Schuhfarbe nicht kontrastieren darf.

Wie wird eine Innensohle und/oder Schuhsohle beschriftet?

Während das Hinzufügen eines Monogramms den Schuhen Klasse verleiht, macht die Beschriftung der Innensohle und/oder der Laufsohle aus Ihren Schuhen ein Unikat mit einer ausdrucksvollen Nachricht.

Ein inspirierendes Motto, den Namen eines geliebten Menschen, ein wichtiges Datum oder was Sie sich sonst wünschen (max. 30 Zeichen), kann gleichzeitig auf den Innen- und Laufsohlen Ihrer Lieblingsschuhe graviert werden. Ganz ohne zusätzliche Kosten!

Kann ich gleichzeitig beide Versionen der kostenlosen Inschrift verwenden – mit Monogramm auf der Vorderseite und mit Text auf der Innensohle und Schuhsohle?

Ja! Geben Sie uns Initialen und Text, den Rest überlassen Sie uns!

Wie kann ich die kostenlose Inschrift der Schuhe erstellen?

Auf der Seite mit Ihrem gewählten Schuhmodell und auch in unserem 3D-Konfigurator werden Sie die Schaltfläche "Inschrift kostenlos hinzufügen" finden. Darüber kommen Sie zu einem Popup-Fenster, bei dem Sie auf der linken Seite ein Monogramm hinzufügen können und auf der rechten eine Inschrift auf Innensohle und Schuhsohle. Wenn Sie nur eine Art der Beschriftung nutzen möchten, füllen Sie nur das Feld / die Felder Ihrer gewünschten Beschriftung aus, und lassen die restlichen Felder leer.

Kann ich im Voraus sehen, wie meine Inschrift aussehen wird?

Sie können eine gute Vorstellung vom Aussehen Ihrer Inschrift bekommen durch die Darstellung, die das Fenster für die Option der kostenlosen Inschrift zeigt.

Bestellungen

Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung auf der Seite "Meine Bestellungen" verfolgen, . Dazu ist es notwendig, dass Sie sich in Ihrem Konto anmelden.

Bei einer Statusänderung Ihrer Bestellung werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, solange diese noch nicht an die Fertigung weitergegeben wurde. Sobald der Auftrag der Fertigung weitergegeben wurde, kann er nicht mehr storniert werden.

Kunden können jede Bestellung für ein nicht personalisiertes Modell (aus den Ready-to-Wear-Kollektionen) jederzeit vor dem Versand ohne Grund stornieren.

Rufen Sie uns so bald wie möglich an, und wir werden den Status Ihrer Bestellung überprüfen und auch, ob diese storniert werden kann. Sie können dies auch selbst tun, indem Sie sich in Ihrem Profil anmelden und im Abschnitt "Meine Bestellungen" die Option "Bestellung stornieren" auswählen.

Sie werden eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail erhalten. Wenn Sie sie nicht innerhalb von ein paar Stunden erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

Kann ich das Design der Schuhe ändern, nachdem ich sie bestellt habe?

Ja. Sie müssen sich in Ihrem Konto anmelden und danach Ihre Bestellung stornieren oder das Kundenserviceteam dafür direkt kontaktieren. Sobald Sie sichergestellt haben, dass Ihre Bestellung storniert wurde, wählen Sie unter “Meine Bestellungen” das Produkt, das Sie ändern möchten. Sie werden auf die Produktseite weitergeleitet, wo Sie Ihre Korrekturen vornehmen können. Danach geben Sie eine neue Bestellung auf.

Bitte beachten Sie, dass nur Sie selbst die Änderungen vornehmen können. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne zur Verfügung stehen und Ihnen alle Fragen beantworten, können aber nicht für Sie das Design ändern.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?

Nein, aber Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihnen helfen, Ihren Auftrag online auszufüllen.

Lieferung

In welche Länder liefern Sie?

Wir versenden unsere Produkte weltweit..

Wie wird die Lieferung durchgeführt?

Die Lieferung erfolgt über einen Zustelldienst (Fedex oder einem anderen örtlichen Zustelldienst) an die vom Kunden angegebene Adresse.

Wieviel kostet die Lieferung?

Die Lieferung ist für den Kunden kostenlos.

Fallen zusätzlich irgendwelche Steuern und Gebühren an?

Der Versand erfolgt kostenlos in allen EU-Ländern und in der Schweiz.

Wie lange dauert die Lieferung?

Der gesamte Prozess der Fertigung von Hand und Lieferung Ihrer Schuhe an die von Ihnen angegebene Adresse dauerte 5-10 Werktage.

Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Für alle europäischen Länder bieten wir die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte, mit PayPal und per Banküberweisung.

Darüber hinaus akzeptieren wir für Deutschland und Österreich die Zahlung mit Giropay, SOFORT-Überweisung und auf Rechnung (nach drei Monaten) sowie für Italien die Zahlung mit CartaSi.

Weitere Informationen zu den von GIROTTI angebotenen Zahlungsmethoden finden Sie hier.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Aktuell akzeptieren wir Master Card, Visa und American Express, sowie Carte Bleue für Frankreich und CartaSi für Italien.

Wie werden meine Daten bei Online-Zahlungen geschützt?

Unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode sind Ihre Daten zu 100% geschützt, da ausschließlich autorisierte Institutionen Zugang zu ihnen haben (wie die Bank als Aussteller Ihrer Karte). Während der Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte verwenden wir die Technologie SSL- (Secure Socket Layer) für die Verschlüsselung Ihrer Daten, und nutzen auch 3D-Secure-Zahlung für zusätzlichen Schutz.

Mehr darüber, wie Ihre Daten in Abhängigkeit von der Zahlungsmethode geschützt sind, erfahren Sie hier.

Bieten Sie Rabattcodes an?

Ja. Achten Sie auf unsere Werbekampagnen auf unserer Webseite und auch auf unserer Facebook-Seite.

Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?

Fügen Sie die Schuhe, die Sie bestellen möchten, zu Ihrem Warenkorb hinzu. Kopieren Sie Ihren Code und fügen Sie ihn in das Feld "Haben Sie einen Rabattcode?" ein und klicken Sie danach auf die Schaltfläche "Gutschein verwenden". Wenn der Code erfolreich angenommen ist, wird Ihr Rabatt vom Preis der Produkte im Warenkorb abgezogen.

Ersatz und Retouren

Die Schuhe passen mir nicht. Bekomme ich sie ersetzt?

Ja, falls die Schuhe nicht genau Ihrer Größe entsprechen, sind Sie zu einem einmaligen kostenlosen Umtausch berechtigt.

Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Schuhe, und wir werden für Sie ein neues Paar in der gewünschten Größe anfertigen.

Weitere Informationen zu unseren Regeln zu Rücksendung und Umtausch finden Sie hier.

Was soll ich tun, wenn ich fehlerhafte Schuhe erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich, aber nicht später als 30 Tage nach Erhalt der Schuhe. Gerne werden wir Ihnen Ihr Paar reparieren oder durch ein neues ersetzen. Sie können die ersatzlose Rückgabe des Produktes verlangen, und - in diesem Fall werden wir Ihnen Ihr Geld vollständig zurückerstatten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Was ist zu tun, wenn das Design der Schuhe, die ich erhalten habe, nicht meinen Wünschen entspricht?

Im Falle einer erheblichen Diskrepanz zwischen Ihrem Wunschdesign und den Schuhen, die Sie erhalten haben – z.B. bei Form, Laufsohle, Material, Farbe, Accessoires oder Größe –, gilt das Produkt als defekt, und Sie sind zu Umtausch oder Rückgabe berechtigt.

Bitte beachten Sie, dass geringe Abweichungen zwischen der Darstellung des Designs auf unserer Webseite und dem realen Modell, das Sie erhalten, möglich sind. Zum Beispiel Farben, die Sie auf Ihrem Bildschirm sehen, sind abhängig von den persönlichen Einstellungen, die leicht unterschiedliche Farbnuancen erzeugen können. In einem solchen Fall wird das Produkt nicht als defekt angesehen und ist somit nicht zu Umtausch oder Rückgabe berechtigt.

Wie ist das Verfahren für den Umtausch und die Rückgabe von gekauften Schuhen?

Sie können direkt aus Ihrem Profil einen Ersatz anfordern und/oder das Produkt zurückgeben. Im Bereich "Meine Rücksendungen" wählen Sie "neue Rücksendung anfordern" und folgen Sie den Anweisungen.

Alternativ können Sie dieses Formular ausfüllen.

Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenservicecenter zu Ihrer Unterstützung.

Einzelheiten des Verfahrens für Ersatz und/oder Rückgabe der Schuhe finden Sie hier.

In welchen Fällen kann mir der Ersatz oder die Rückgabe der Schuhe verweigert werden?

Falls Ihre Anfrage auf Ersatz im Zusammenhang mit der Größe steht, wird er abgelehnt, falls die Schuhe aus diesem Grunde bereits einmal ersetzt wurden und Sie eine zweite Rückgabe wünschen. Auch sind Schuhe vom Umtausch ausgeschlossen, die Benutzungs- und Abnutzungsspuren aufweisen. Damit wir die Anfrage akzeptieren können, müssen Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Schuhe stellen.

Möchten Sie ein defektes Paar umtauschen oder zurückgeben, müssen Sie uns dies spätestens 30 Tage nach Erhalt der Schuhe mitteilen, sowie den Fehler im Detail beschreiben und eventuell Fotos beifügen, die das Problem zeigen. Wir haben das Recht, Ihnen Ersatz oder Erstattung zu verweigern, wenn wir erkennen, dass das Produkt nicht als fehlerhaft einzustufen ist, z.B. bei vorsätzlich herbeigeführten Schäden, bei Schäden durch unsachgemäße Nutzung und Ähnlichem.

Anträge auf Ersatz oder Erstattung ohne Angabe von Gründen können nicht akzeptiert werden.

Mehr über unsere Regeln zum Ersatz und zur Rückgabe können Sie hier erfahren.

Wie erfahre ich, was mit den Produkten passiert, für die ich um Ersatz oder Rückgabe angefragt habe?

Sie können den Fortschritt Ihrer Anfrage auf Ersatz oder Erstattung in Ihrem Profil verfolgen, im Abschnitt "Meine Rücksendungen". Auch bei jeder Änderung im Ablauf Ihrer Rücksendung werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.

Wer trägt die Versandkosten bei Rückgabe oder Umtausch?

Bei fehlerhaften Produkten werden die Kosten für die Rücknahme und/oder Ersatzlieferung vollständig von GIROTTI getragen.

Bei Rücksendung wegen falscher Größe werden die Versandkosten einmalig durch GIROTTI getragen. Die Zustelldienstkosten für die Rücksendung bei falscher Größe sind von Ihnen zu tragen. Die Zustelldienstkosten für die schon reparierten Schuhe sind von GIROTTI zu tragen.

Webseite / Technische Probleme

Der 3D-Konfigurator startet nicht. Was ist zu tun?

Versuchen Sie, den 3D-Konfigurator in einem anderen Browser zu öffnen (z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox). Falls Ihre Browser-Version veraltet ist, versuchen Sie, ihn zu aktualisieren.

Prüfen Sie auch, ob die Verwendung von JavaScript auf Ihrem Computer erlaubt ist. JavaScript muss aktiviert sein.

Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen helfen und gemeinsam das Problem beheben können.

Ich konnte mich nicht in meinem Konto anmelden. Können Sie mir helfen?

Der häufigste Grund für das Scheitern der Anmeldung ist ein vergessenes Passwort. Klicken Sie auf "Passwort vergessen" unter den Eingabefeldern und geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben, damit wir Ihnen eine E-Mail mit Zugangsdaten senden.

Wenn Sie sich erneut nicht in Ihrem Konto anmelden können, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservicecenter in Verbindung.

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen. Was könnte der Grund dafür sein?

Der wahrscheinlichste Grund dafür ist, dass Sie nicht alle notwendigen Informationen eingegeben haben. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob alle Felder, die mit "*" als Pflichtfelder gekennzeichnet sind, korrekt ausgefüllt sind.

Wo kann ich meine gespeicherten Modelle sehen?

Alle Ihre gespeicherten Designs finden Sie im Abschnitt "Wunschmodelle" in Ihrem Profil.

hat gerade eben ein Modell im Angebot gekauft