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Rücksendungen

RÜCKSENDUNGEN

Girotti bietet einen neuen schnellen und völlig kostenlosen Prozess für die Retoure und den Umtausch in 3 einfachen Schritten für alle Kunden in Europa und den USA an.

2. Warten Sie auf Girottis Bestätigung in 1 bis 4 Stunden (innerhalb der Geschäftszeiten)
3. Planen Sie eine Abholung oder drucken Sie das Rücksendeetikett für das Versenden des Pakets über einen Fedex/TNT-Punkt
SCHUHE, DIE NICHT PASSEN

Wenn der Kunde Schuhe erhalten hat und sie nicht richtig passen, sollte er uns so bald wie möglich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung kontaktieren. Solange sie sich in einem ungetragenen Zustand befinden, werden wir sie gerne kostenlos in einer anderen Größe neu herstellen, sofern verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass unsere Materialien in Chargen beschafft werden und je nach Verfügbarkeit variieren können. Im Falle einer Neuanfertigung Ihrer Bestellung werden wir unser Bestes tun, um Ihre Schuhe gemäß den gleichen Spezifikationen wie Ihre Originalbestellung herzustellen. Sollte dies aufgrund von Änderungen in unserem Produktangebot oder der Verfügbarkeit von Größen nicht möglich sein, werden wir Sie benachrichtigen. Falls Ihre Anfrage für eine Neuanfertigung aus den oben genannten Gründen nicht durchgeführt werden kann, werden wir Ihnen einen Rabattcode in Höhe des von Ihnen für das Produkt, das Sie neu anfertigen lassen möchten, gezahlten Betrags zur Verfügung stellen. Der Rabattcode kann für jedes Produkt in unserem Online-Shop verwendet werden.

Kunden können nur einmal einen Austausch für ein nicht passendes Produkt erhalten.

Die von Ihnen angegebenen Fuß- und Wadengrößenmaße werden als Minimumwerte angenommen und automatisch von der Modellierungssoftware neu berechnet, damit Ihre Schuhe den höchsten Qualitäts- und Komfortstandards entsprechen. Daher ist ein Unterschied zu Ihren angegebenen Maßen möglich (größer). Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die angegebenen Maße. Falls diese nicht stimmen, übernimmt der Kunde die Kosten für die Umarbeitung der Schuhe.


GELD-ZURÜCK-GARANTIE (RÜCKERSTATTUNG)

Der Kunde kann nur für ein fehlerhaftes Produkt eine komplette Rückerstattung verlangen. Ist das Produkt fehlerhaft, kann der Kunde wählen, dass Girotti es ersetzt/repariert, oder sich für eine volle Rückerstattung entscheiden. Entscheidet er sich für eine volle Rückerstattung, kann er Kontakt zum Support des Webshops aufnehmen oder auch das Rückgabe-Formular unter „Geld-zurück-Garantie“ ausfüllen.


FALSCHES PRODUKT UND ABWEICHUNG VOM BESTELLTEN DESIGN

Das gelieferte Produkt kann leicht abweichen von der Darstellung des Produktes auf der Webseite. Kleine Unterschiede wie eine leichte Farbabweichung werden nicht als Grund betrachtet, das Produkt als fehlerhaft einzustufen. Produkte gelten als falsch, wenn es eine signifikante Veränderung des Typs des gewählten Schuhs, des Absatzes, der Farbe, der Accessores, der Größe oder anderer wichtiger Eigenschaften des bestellten Schuhs gibt. In diesem Fall kann das Produkt als fehlerhaft gelten und kann nach dem bekannten Vorgehen ersetzt/repariert oder rückerstattet werden. Der Kunde muss die Abweichungen vom bestellten Produkt sehr sorgfältig beschreiben.

FEHLERHAFTE PRODUKTE

Die Schuhe gelten als fehlerhaft, wenn sie beschädigt geliefert wurden oder sich ein Herstellungsfehler innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zeigt. Schuhe, die durch Abnutzung beschädigt wurden, gelten nicht als fehlerhaft.

Nach Möglichkeit werden wir fehlerhafte Produkte gerne reparieren. Alternativ ersetzen wir sie gerne durch ein Paar im selben Design.

Ein Ersatz der Bestellung durch Schuhe in einem anderen als dem Originaldesign ist nicht möglich.

Ist das Produkt fehlerfrei, kann es der Kunde nur einmal umtauschen – falls die bestellte Größe nicht passt. Wenn das Produkt fehlerfrei ist, kann der Kunde es ausschließlich aufgrund einer falschen Größe zurückgeben, und auch das nur einmal. Nachdem der Kunde ein ausgetauschtes Produkt in einer anderen Größe erhalten hat, kann er es nicht mehr zurückgeben.

Will der Kunde seine Schuhe zurücksenden, kann er das Rückgabe-Formular für diese Schuhe benutzen. Wir werden Ihnen dann die Details zusenden, wie Sie die Schuhe an uns zurücksenden können, und die nächsten Schritte für Austausch oder Rückerstattung Ihrer Schuhe bestätigen. Alternativ können Sie auch den Support des Webshops kontaktieren.


GARANTIE

Für jedes Produkt gilt eine Garantiefrist von 30 Tagen. Falls innerhalb von 30 Tagen ein Fehler ersichtlich wird, hat der Kunde das Recht, Reparatur/Ersatz oder Rückerstattung zu verlangen. Die Garantie umfasst nicht eine Beschädigung in folgenden Fällen:

  • Der Kunde hat seine Schuhe unter extremen Bedingungen benutzt

  • Verfärbung des Materials nach ungeeignetem Färben oder Reinigen

  • Absichtliches Beschädigen

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Der Kunde kann seine Bestellung jederzeit stornieren, solange sie noch nicht als Fertigungsauftrag an die Fabrik gesandt wurde. Der Kunde wird per E-Mail über jede Statusänderung seiner Bestellung benachrichtigt. Sobald seine Bestellung den Status „im Fertigungsprozess“ erreicht hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Er wird eine automatische Benachrichtigung über die Statusänderung erhalten. Ist dies erfolgt, haben wir nicht mehr die Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren. Dem Kunden ist es dann ebenfalls nicht mehr möglich, seine Bestellung zu stornieren.

Solange der Kunde berechtigt ist, seine Bestellung zu stornieren (die Bestellung hat den Status „im Fertigungsprozess“ noch nicht erreicht), kann er dies tun, indem er den Support des Webshops kontaktiert oder sich in seinem Kundenkonto anmeldet.

Wünscht der Kunde eine Änderung an einem bereits bestellten Produkt, dann muss er zuerst seine Bestellung stornieren und dann in sein Profil im Webshop gehen. Hier muss er weitergehen zu „Meine Bestellungen“ und auf das bestellte Produkt klicken, das er bearbeiten möchte. Dann geht er auf die Produktseite mit Konfigurationsmöglichkeiten und kann die gewünschten Änderungen durchführen. Dann muss er erneut eine Bestellung aufgeben. Er muss sich auch sicher sein, dass er seine vorherige Bestellung storniert hat.

Kunden können jede Bestellung für ein nicht personalisiertes Modell (aus den Ready-to-Wear-Kollektionen) jederzeit vor dem Versand ohne Grund stornieren. Kunden können innerhalb von 14 Tagen Ersatz und / oder Rücksendung eines Produkts bestellen. Der Antrag auf kostenlose Rückgabe / Umtausch muss unter unserer Retouren Center. Alternativ können Kunden dieses Rückgabe-Formular ausfüllen. Wenn unsere Kunden auf Schwierigkeiten stoßen, können sie sich an unser Kundendienstzentrum wenden, um Unterstützung zu erhalten.

hat gerade eben ein Modell im Angebot gekauft